Fotografin aus Leidenschaft

Lisa Carvalho

Schön, dass ich mich bei dir vorstellen darf. Ich bin in Lissabon/Portugal geboren und mit 12 Jahren mit meinen Eltern in die Schweiz gekommen. Seit dem ist die Schweiz meine 2. Heimat. Heute bin ich 42 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 2 Kindern. Wie viele andere Fotografen, habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ich bemühe mich, diese Leidenschaft der nächsten Generation weiterzugeben und bilde seit einigen Jahren auch Lehrlinge in meinem Fotostudio in Rorschach aus. Ich liebe es Menschen zu fotografieren. Die grösste Herausforderung besteht darin, die Menschen eine möglichst angenehme und entspannte Umgebung zu bieten, damit sie sich vor der Kamera wohlfühlen. Nach einem Fotoshooting in glückliche Gesichter zu schauen, ist für mich die grösste Freude.