lisa carvalho, lisaphotography, fotografin

Über mich

Lisa Carvalho

Fotografin & Studioinhaberin

Ich bin in Lissabon (Portugal) geboren und aufgewachsen. Im Alter von 12 Jahren bin ich mit meiner Familie in die Schweiz gezogen. Eine typische Gastarbeiter-Familie die sich rasch in die Schweiz eingelebt und verliebt hat. Seit dem ist die Schweiz meine 2. Heimat. Heute bin ich 44 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mutter von 2 Kindern im Alter von 12 und 15 Jahren.

Beruflicher Werdegang

Wie viele andere Fotografen, habe ich meine Leidenschaft zur Fotografie früh gefunden. Mit ca. 9 Jahren habe ich meine erste Kamera von meinem Vater bekommen und war sofort von der Fotografie fasziniert. Die Chance einen kurzen Moment für die Ewigkeit einzufangen und immer wieder neu erleben zu dürfen, fasziniert mich heute noch. So habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Bereits während meiner Ausbildung, war mir klar, dass ich diese Leidenschaft weitergeben wollte. So habe ich von 2013 bis 2020, insgesamt 7 Lehrlinge begleitet und ausgebildet. Während dieser Zeit, war ich gleichzeitig Prüfungsexpertin für die Kantone St. Gallen und Zürich und durfte an den Abschlussprüfungen mitwirken. Die Arbeit mit Jugendlichen war mir schon immer ein wichtiges Anliegen.

Mit 40 habe ich nochmals das Bedürfnis gespürt, mich zu verändern und Neues zu lernen. Im 2020 habe ich meine Ausbildung als Marketingfachfrau gestartet. Meine Fähigkeiten als Unternehmerin und Fotografin konnte ich auch hier einbringen und weiterentwickeln. Heute arbeite ich hauptberuflich als Marketingleiterin und führe nebenbei mein Fotostudio in Rorschach. Dass ich in meinem Alltag beide Berufe optimal verbinden kann, macht mir grosse Freude. Ich liebe die Fotografie und das wird auch immer so bleiben.

× Hallo! Schön dass du da bist. Wie kann ich dir helfen?