aktuelles team

 

 

LISA CARVALHO - FOTOGRAFIN

 

Am 22. Oktober 1977 wurde ich in Lissabon/Portugal geboren. Da bin ich aufgewachsen bis ich November 1989, im Alter von 12 Jahren, mit meiner Familie in die Schweiz gekommen bin. Schon früh habe ich die Passion zur Fotografie entdeckt und so habe ich mich nach der Volksschule für eine Ausbildung als Fotofachfrau entschieden. Anschliessend absolvierte ich ein Fotografie-Praktikum in Köln, Deutschland. 

 

Voller Motivation und Ideen kehrte ich zurück, um den Traum der Selbstständigkeit zu erfüllen. Im Mai 2003 gründete ich mein eigenes Unternehmen Lisaphotography. Heute bin ich Ehefrau, Mutter von zwei Kindern und Unternehmerin.

 

Mittlerweile habe ich über 20 Jahre Erfahrung in der Portrait und Hochzeitsfotografie und kann mit Freude sagen, dass ich meinen Beruf nach wie vor liebe.

Seit 2013 betreue ich Lehrlinge und darf mein Wissen und die Liebe zum Beruf an die jüngere Generation weitergeben.

 

Mein Motto: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


 

 

VALERIA CARRABS - LEHRLTOCHER IM 1. JAHR (2016 bis 2019)

 

Schon im jungen Alter wollte ich immer ein Beruf ausüben, der im beruflichen wie privat, meine Kreativität fordert und fördert. Durch den gestalterischen Vorkurs habe ich meine Leidenschaft zur Fotografie gefunden und beschlossen die Lehre als Fotofachfrau zu absolvieren.


 

  

LAURA TEMPESTA - LEHRTOCHTER IM 3. JAHR (2017 BIS 2018)

 

Ich habe mich schon immer für die Fotografie interessiert. Mit der Ausbildung als Fotofachfrau erfüllt sich mein Wunsch vom Traumberuf. Ich freue mich auf die neue Herausforderung im neuen Team. 


ausgebildete lehrlinge Fotofachfrau/mann efz

Nina Tschümperlin

Fotofachfrau EFZ

2013 - 2016

Nadishani Gunawardena

Fotofachfrau EFZ

2015 - 2016




ehemalige praktikanten

Nina Timmermans

Praktikantin

März 2017 - August 2017