Unser Team

LISA CARVALHO - FOTOGRAFIN

 

Privat:

Im Oktober 1977 bin ich in Lissabon/ Portugal zur Welt gekommen, wo ich bis November 1989 einen Teil meiner Kindheit verbrachte. Anschliessend bin ich im Alter von 12 Jahren mit meiner Familie in die Schweiz gezogen. In kürzester Zeit musste ich Deutsch lernen und schaffte es erfolgreich die Volksschule abzuschliessen. Nach der Ausbildung zur Fotofachfrau EFZ und einem Fotografie-Praktikum in Deutschland habe ich 10 Jahre bei der Nestlé in Rorschach gearbeitet. Während dieser Zeit lernte ich meinen wunderbaren Mann kennen und heiratete ihn 16 Monate später. Wenn man den Richtigen getroffen hat, gibt es keinen Grund länger zu warten. Mittlerweile sind wir 14 Jahre glücklich verheiratet, haben zwei tolle Kinder im Alter von 9 und 12 Jahren und wohnen im schönen Rorschacherberg mit Sicht auf den Bodensee.

 

Beruflich:

Nebst der Familie ist mein Beruf ein zentraler Punkt in meinem Leben. Ich wusste früh, dass ich Fotografin werden wollte und habe schon als Kind die Kamera meines Vaters ausgeliehen um zu fotografieren. Nach der Volksschule habe ich mich für eine Ausbildung als Fotofachfrau bei Foto Hädener in Rorschach entschieden. Danach habe ich ein Fotografie-Praktikum in der Fotowerkstatt in Köln (Deutschland) absolviert. Voller Motivation und neuer Ideen kehrte ich zurück, um mir den Traum der Selbständigkeit zu erfüllen. Im Mai 2003 gründete ich mein eigenes Unternehmen: Lisaphotography. Mittlerweile habe ich über 20 Jahre Erfahrung in der Portrait- und Hochzeitsfotografie und kann mit Freude sagen, dass ich meinen Beruf nach wie vor liebe. Die Emotionen eines kurzen Augenblicks mit der Kamera festzuhalten ist einfach faszinierend. Nach einem Fotoshooting in glückliche Gesichter zu schauen, bereitet mir immer wieder grosse Freude. Seit 2013 betreue ich Lehrlinge und darf mein Wissen und die Liebe zum Beruf an die jüngere Generation weitergeben. 

 


DELIA AUCIELLO

IN AUSBILDUNG

(2019 bis 2022)

 

Ich wollte schon immer einen kreativen Beruf erlernen. Auch der Kundenkontakt war mir sehr wichtig. Der Beruf als Fotofachfrau ist sehr interessant und vielseitig. 

EMILIJA STEVANOVIC

IN AUSBILDUNG

(2018 BIS 2021)

 

Es bereitet mir Freude, auf Menschen einzugehen und von ihnen schöne Bilder zu machen. Durch die Ausbildung als Fotofachfrau kann ich mein Hobby zum Beruf machen.

ORELL THIMM

IN AUSBILDUNG

(2019 BIS 2020)

 

Die Fotografie hat mich schon immer begeistert. Während meiner Ausbildung konnte ich meine Fähigkeiten erweitern und mich besonders in Richtung Videografie spezialisieren.